Die Ideale Mutterkuh

Als ich mich vor einigen Jahren entschlossen habe mich neu zu Orientieren habe ich mich informiert, welche Rasse für meinen Betrieb in Frage kommt.
Ich suchte nach einer Lösung und selktionierte die Rassen und fand für meine Betriebsgrösse und Betriebslage die ideale Mutterkuh.

Meine Anforderungen waren:

- keine hochgezüchtete Rasse
- einfache Haltung
- robust und widerstandsfähig

- hohe Fleischqualität
- guter Herden-Mutterinstinkt


Da bin ich auf die Rasse Galloway gestoßen.

Diese Rasse ist außerdem noch:

- Genetisch Hornlos
- friedfertig
- genügsam

Anfangs von vielen belächelt, sind wir heute stolze Besitzer von 40 Tieren und haben unsere Entscheidung noch keinen Tag bereut.

Mit dieser Entscheidung sind wir unser Lebensphilosophie

- von der Natur
- in der Natur
- mit der Natur


einen Schritt näher gekommen.